Konzert Berichte
Lilli Kern & Mellow Down Easy / LBP / 30.1.2010
Schon sehr lange haben wir keinen Konzertbericht mehr von August Breitsprecher erhalten. - Schön, wieder einmal von ihm zu lesen! Hier berichtet er uns vom Konzert von Lilli Kern & Mellow Down Easy im Louisiana Blues Pub am 30.1.2010.
LILLI KERN & MELLOW DOWN EASY am 30. Jänner 2010 im LOUISIANA BLUES PUB
Das begehrte Prädikat "Tipp" im ersten Monatsprogramm für 2010 des LOUISI hat es schon angekündigt. Selbst eine mittlere Erkältung und eine leicht rote Nase hielten die Sängerin nicht davon ab, ihr Programm zu präsentieren.
Die Ausnahmekünstlerin Lilli Kern brachte wieder einmal das überfüllte LOUISI zum Brodeln. Manchmal war das Gefühl da, als ob sich die Decke des Lokals leicht anhebt, so kraftvoll war ihr Gesang. Eine Lilli Kern mit ihrer Stimme und ihrem Können kann natürlich nur von hervorragenden Musikern begleitet werden.
Am Keyboard der vielseitige Tom Hornek, der nicht nur die Finger gekonnt über die Tasten tanzen ließ, sondern auch dem roten Tasteninstrument die unglaublichsten Klänge entlockte. Er bot die optimale Ergänzung für jeden Gesang von Lilli. Kein Lied war ihm fremd, keine Tonart zu schwierig und alle Harmonien passten.
Das Schlagwerk wurde bedient von Michael Amon. Souverän gab er Rhythmus und Takt vor. Die Basis für die perfekte Musikdarbietung. Er zeichnete sich auch mit einigen Soli aus!
Der Bassist war neu in der Gruppe. Wolfram Winter bediente den E-Bass das erste Mal in dieser Kombination. Ebenfalls ein Riesen-Talent, denn er ging gefühlvoll in jede Nummer und beherrscht sein Instrument perfekt. Auch bei den schwierigsten Nummern bewies er sein Können. Eine sehr gute Erweiterung der Mannschaft. Wäre toll, wenn er weiter dabei ist.
Der Bogen der dargebotenen Lieder umfasste das gesamte Musik-Spektrum. Vom Blues über Folk bis hin zu Pop und Reggae. Auch ein bisschen Jazz muss sein, wenn Lilli Kern singt! Viele neue Nummern waren da zu hören. Eine rundum harmonische Sache. Dies war zu merken, da das Publikum bei jeder Nummer so gut es ging mittat, ob Klatschen oder einfach mit dem Versuch, selber Gesangsteile beizutragen.
Es war deutlich zu spüren, dass alle Akteure gut drauf waren. Die Zeit verflog im Nu. Um Mitternacht kam wieder der strenge Blick von Britta und bei der allerletzten Zugabe musste das Publikum ein wenig mithelfen. Lillis Stimme versagte schön langsam nach dem anstrengenden und langen Abend. - Gute Besserung, Lilli, und Alles Gute!
Ein Dankeschön an die Musiker für das Programm, an Britta für die Auswahl und an das tolle Publikum. Erst durch die Stimmung in der Menge werden die Musiker zu Höchstleistungen animiert.
Schön bei diesem Ereignis dabei gewesen zu sein. Ein absolutes Highlight im Monat Jänner. Ein Pech für jene, die diesen Abend anders verbracht haben.
Die nächste Chance Lilli Kern & Mellow Down Easy zu sehen und zu hören ist der 4. Mai 2010 im DAVIS. An diesem Abend wird es auch eine besondere Einlage geben. Ein Vögelchen zwitscherte mir etwas von einem Gospel-Chor - Genaueres werden wir erst dann erfahren. Lassen wir uns überraschen!
Da es sich an diesem Abend um ein Doppelkonzert handelt - mit der legendären Greyhound Gang - ist ein Besuch gleich doppelt wert.
Infos zu dieser Veranstaltung auf www.blues.at oder direkt beim Veranstalter www.bluesimon.at.
Mit bluesigen Grüßen!
Gustl









Kommentare
Sissi
Danke lieber Gustl für den schönen Bericht - da freue ich mich ja gleich noch mehr auf den Doppelgig am 4.5. bei uns!
Liebe Grüße
Sissi