Aktuelle News zu Blues
RedPepperBlueBeat auf Radio Orange
"RedPepperBlueBeat" ist Österreichs einzige Rhythm & Blues Morgensendung, die von dem Independent Radio "Radio Orange" sendet.
Ihr findet sie seit Ende September 2011 jeden Donnerstag von 6:30-7:30 (manchmal auch bis 8:00) auf der Frequenz 94.0, oder per live-stream auf http://o94.at. Weiters gibt es auch ein Sendungsarchiv auf http://cba.fro.at (Suchbegriff: RedPepperBlueBeat).
Nun fragen sich viele: wer hört denn um die Uhrzeit Radio? Und die Antwort ist leider: sehr viele:-) Das ist der Grund, warum RedPepperBlueBeat sich so zeitig angesiedelt hat. Es geht den Radiomachern darum, dass Menschen Rhythm & Blues (dient als Überbegriff für Gospel, Rural Blues, Soul,...) hören, die sonst nicht den Zugang dazu hätten. Und das Blues-spezifische Publikum, dass noch schläft, hat über den podcast-Server (http://cba.fro.at) die Möglichkeit nachzuhören.
Doch ein Anliegen von RedPepperBlueBeat ist es nicht nur, den Sound aus den Archiven abzuspielen, sondern auch die lokalen Musiker*innen ins Studio zu holen. So durften die Sendungsmacher Herby Dunkel schon zweimal begrüßen, oder erst kürzlich war Danny Chicago zu Gast. Demnächst, um konkret zu werden am 15.12.2011, freut man sich über den Besuch von Al Cook (siehe auch unsere neueste Kurznewsmeldung!).
Eine tolle Möglichkeit also, den Morgen mit guter Musik zu begrüßen!
Wir von Blues.at wünschen den Sendungsverantwortlichen viel Erfolg und zahlreiche Zuhörer!
HP redpepperbluebeat
Live-Stream
Sendungsarchiv (Suchbegriff: RedPepperBlueBeat)









Kommentare
Herby
Eine wirklich empfehlenswerte Sendung die von Benjamin Haupt mit viel Liebe moderiert und gestaltet wird. Wo gibts sonst noch regelmäßig Blues im Radio zu hören ...
Der direkte Link zum Sendungsarchiv lautet übrigens http://cba.fro.at/series/1276
gruß
Herby
Sissi
... danke für den Bericht über diese Supersache... schon öfter gehört und nur zu empfehlen!!! Ich freue mich sehr, dass unsere Musiker nun auch einmal im Radio zu hören sind - wenn auch für´s Erste einmal ein kleinerer Sender ist - deswegen an alle die es nun wissen: bitte weitersagen!!!
Sissi
... und gestern war Benjamin Haupt bei uns im Davis, wir haben ihn kennen gelernt, uns lange unterhalten mit ihm... ein wirklich unglaublicher junger Mann - eine Hoffnung für´s Weiterleben unserer Musik!
Sissi
und eine eigene Homepage für die Sendung gibt´s auch schon, Benjamin ist sehr emsig!
http://redpepperbluebeat.wo...
Manuela
Danke für den Hinweis, dass es die Sendung gibt! Bin da meist im Auto unterwegs und kann den Sender zumindest kurz hören. Auch wenn ich ihn nicht überall und wenn, dann nur sehr leise empfangen kann. aber hab mich donnerstags echt über die Sendung gefreut. :-)
lg Manuela