Blues.at Top Logo

Blues Talk

Mitreden beim Blues. Hier kann und soll alles besprochen werden, das mit Blues, Live! Musik oder ähnlichen Themenbereichen zusammenhängt. Für Verbesserungsvorschläge,Ideen und Wünsche unsere Homepage betreffend steht ein eigenes Phorum zur Verfügung.

Hat der Blues in Wien den Blues ?

03.08.2012 11:26 - geschrieben von: daPeter

Lang, lang ist's her, daß ich zuletzt hier war. Damals war wenigstens ETWAS mehr los in diesem an sich tollen und wohlgemeinten Forum.
Wenn ich so durchsehe, wer da (noch) gelegentlich unterwegs ist, dann wird mir Angst und Bange um einige wirklich gute Musiker, von welchen man nichts mehr lesen kann. Hermann Posch fällt mir da als Erster ein. Hat man ihm die Luft zum Atmen genommen ? Ich weiß, daß er selbst das niemals behaupten würde, selbst wenn es absolut zuträfe, dazu ist er viel zu umgänglich. Aber irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß ihm die Neidgesellschaft das Hax'l gestellt hat. Vermutung meinerseits, aus länger zurückliegenden Beobachtungen entstanden.
Spätestens jetzt dürfte klar sein, daPeter ist der Provokateur, der den Koch und den Trauner (und den Amon) gegen sich aufgebracht hat mit seinen "unqualifizierten" Wortmeldungen. Ja, und da war doch was, wollte der nicht auch was auf die Füße stellen ? Richtig - daraus wurde wohl nix, oder ? Nein, es wurde nichts daraus. Und vielleicht war es gut, daß es gleich im Ansatz scheiterte, denn bis vor etwa zwei Jahren hatte ich genug damit zu tun ums körperliche Überleben zu kämpfen. In dem Zustand wäre ich niemandem hilfreich gewesen. Eigentlich schade, denn es war gut gemeint und ich hätte bestimmt zumindest etwas geschafft.
Jetzt bin ich auf Distanz gegangen, recht weit weg von Wien, hat mir keine Minute den Blues gebracht, ich bin froh darüber. Aber Musik ist noch immer ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens, und Blues hat immer zu meinen Lieblingen gehört. Darum bin ich hergekommen und ich bin enttäuscht. Läuft alles nur mehr über FB ? Oder geht man sich so sehr aus dem Wege, daß man gar nicht mehr kommunizieren will ? Die Blues-Tafelrunde im Louisiana oder sonstwo wird mit Sicherheit noch nicht eingeführt worden sein. Fragen über Fragen. Egal, ich geh' meine Langnasen füttern und geb' mir/uns einen guten alten Mayall dazu.
LG speziell an Hannelore und Alf (Ihr habt Durchhaltevermögen, große Klasse !)
Peter
Thema geschrieben von Datum/Zeit
Hat der Blues in Wien den Blues ? daPeter 03.08.12 11:26
   Re: Hat der Blues in Wien den Blues ? daPeter 03.08.12 12:01
      Re: Hat der Blues in Wien den Blues ? Herby 03.08.12 14:40
         Re: Hat der Blues in Wien den Blues ? daPeter 05.08.12 14:08
   Re: Hat der Blues in Wien den Blues ? al cook 11.09.12 11:48